Fussball

Pyro-Skandal! Rapid-Fans sorgen für Unterbrechung

Die Rapid-Fans sorgen in Hartberg für einen handfesten Pyro-Skandal. Das Gastspiel der Grün-Weißen beim Schlusslicht war unterbrochen. 

Heute Redaktion
Rapid-Fans sorgten in Hartberg für eine Unterbrechung.
Rapid-Fans sorgten in Hartberg für eine Unterbrechung.
Gepa

In der 17. Minute – unmittelbar nach der Rapid-Führung durch einen Kopfballtreffer von Marco Grüll, flog eine Rauchbombe aus dem Gästesektor auf den Rasen. Zu viel für Schiedsrichter Stefan Ebner, der die Partie unterbrach und beide Mannschaften in die Kabine schickte.

Denn dabei handelte es sich nicht um den ersten Vorfall in der Oststeiermark. Schon vor dem Anpfiff warfen einige grün-weiße Chaoten pyrotechnische Gegenstände auf den Rasen. Dadurch verzögerte sich der Spielbeginn um einige Minuten. Beide Teams standen an der Seitenlinie und warteten. 

Die Partie war rund fünf Minuten lang unterbrochen, konnte schließlich wieder fortgesetzt werden. Während der Unterbrechung gingen Interimscoach Zoran Barisic und Sportkoordinator Steffen Hofmann zum mitgereisten Anhang, versuchten die Fans zu beruhigen. 

Schiedsrichter Ebner setzte die Partie unter Vorbehalt fort. Beim einem weiteren Zwischenfall wäre das Spiel abgebrochen worden. 

Der grün-weiße Anhang protestierte in der Oststeiermark mit Plakaten auch gegen die Fußball-WM in Katar und den Video-Referee.