Welt

Pyromane wütet seit Wochen: Bauernhof in Brand

Eine unheimliche Brandserie hält seit Wochen an. Nun setzte der Pyromane einen ganzen Bauernhof in Brand. 

Teilen
Immer wieder schlägt der Pyromane zu. Jetzt setzt er einen Bauernhof in Brand.
Immer wieder schlägt der Pyromane zu. Jetzt setzt er einen Bauernhof in Brand.
Kapo SO

Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, wurde eine Polizeipatrouille durch einen Taxifahrer angehalten. Dieser meldete einen Brand an der Hauptstraße in Kriegstetten. Durch die Polizei wurde umgehend die Feuerwehr der Region Kriegstetten aufgeboten. Diese konnte den Brand des Bauernhofes rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Spezialisten der Polizei Kanton Solothurn haben umgehend die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Eine Vorsatzhandlung steht dabei im Vordergrund.

Pyromane wütet seit Wochen, er legt die Feuer immer am Wochenende

Im Solothurner Wasseramt wütet seit Wochen ein Pyromane. So brannten bereits eine Waldhütte bei Recherswil, ein Clubhaus und Schafstall in Halten oder eine Lager- und Futterhalle in Kriegstetten. Die Brände wurden stets am Wochenende in der Nacht gelegt. Zuletzt wurde am 8. Mai eine Waldhütte des Natur- und Vogelschutzvereins in Halten angezündet. Kapo-Sprecher Bruno Gribi sagte damals: "Aufgrund des eng begrenzten Gebiets sowie der Parallelen bei Brandzeiten müssen wir davon ausgehen, dass zwischen den einzelnen Bränden ein Zusammenhang besteht."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com