Täter geht auf Polizei los

Kind bei Krampuslauf schwer von Böller getroffen

Bei einem Krampusumzug in Tarrenz wurden mehrere Personen verletzt, nachdem ein 22-Jähriger einen Böller zündete und Widerstand leistete.
Österreich Heute
07.12.2025, 19:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am 6. Dezember 2025 hat ein 22-jähriger Österreicher beim Krampusumzug in Tarrenz mitten in der Menschenmenge einen Böller gezündet. Eine 12-jährige Österreicherin wurde dabei verletzt und musste mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht werden.

Bei der Amtshandlung danach zeigte sich der junge Mann gegenüber der Polizei extrem aggressiv. Die Beamten mussten ihn festnehmen und dabei auch Körperkraft einsetzen. Auch auf der Polizeiinspektion hörte der Festgenommene nicht auf.

Polizistin ins Gesicht getreten

Er wehrte sich massiv, trat einer Polizistin mit dem Fuß ins Gesicht und schleuderte sie mit dem Kopf gegen die Wand. Die Beamtin wurde am Kopf verletzt und musste in der Klinik Innsbruck behandelt werden.

Der 22-Jährige beruhigte sich weiterhin nicht, beschädigte die Einrichtung der Dienststelle und konnte nur mit Hilfe mehrerer Polizisten fixiert werden. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 07.12.2025, 19:46, 07.12.2025, 19:38
Jetzt Abendausgabe lesen