Ein Zwei-Tages-Urlaub in Kroatien endete für Simone W. (28) mit einem Schrecken: "Ich kam nach Hause zurück, mein Königspython 'Tyr' war spurlos verschwunden. Wir haben alles abgesucht, ihn aber nicht gefunden", ist die 28-Jährige aus Litzelsdorf (Bgld.) noch immer erschüttert.
Denn für die Burgenländerin ist "Tyr" (sprich: Tür) weit mehr als nur eine ungiftige Würgeschlange: "Ich habe ihn vor drei Jahren um 300 Euro gekauft, da war er ungefähr sechs Monate alt und hat noch in meine Hand hineingepasst. Er hat mich kein einziges Mal gebissen oder gefaucht. 'Tyr' ist sehr neugierig und gutmütig. Er hat mir sogar ferngesehen", meint Simone W.
Vergangene Woche fuhr die 28-Jährige am Mittwoch nach Kroatien, ein Familienmitglied sollte in der Zwischenzeit auf die Würgeschlangen – auch Simones Lebensgefährte hat eine Python – aufpassen. Doch, während sich die Schlange von Simones Partner munter im Terrarium schlängelte, war "Tyr" weg: "Er kann auf keinen Fall ausgebüxt sein. Das Terrarium ist mit einem Schloss versperrt und daher ausbruchssicher", ist Simone W. überzeugt.
Die Vermutung steht im Raum, dass das Familienmitglied den gelb-weißen und rund ein Meter langen Albino-Python um mehrere hundert Euro verkauft hat: "Die Person behauptet, dass 'Tyr' ausgebüxt ist, das glauben wir aber nicht. Ich bin noch am Überlegen, ob ich bei der Polizei Anzeige erstatte."
„'Tyr' ist mein Baby. Ich will ihn einfach nur wiederhaben!“Simone W.sucht ihren verschwundenen Königspython
Für die 28-Jährige zählt aber eigentlich nur Eines: "'Tyr' ist mein Baby. Ich will ihn einfach nur wiederhaben!" Informationen oder Hinweise zum Verbleib des Königspythons bitte per E-Mail an [email protected]