Community

Q-Bik-Center wegen Dehnfugenbrand evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

Am Wiener Rennweg kam es Donnerstagvormittag zu einem Dehnfugenbrand im Untergeschoss des Q-Bik-Centers. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und evakuierte das Gebäude. Es bestand Gefahr einer Kohlenmonoxidvergiftung.

Zwischen zwei Mauern im Untergeschoss des Büro- und Geschäftskomplexes riss zwischen zwei Mauern das Material einer Dehnfuge und löste einen Brand aus, der nicht gefährlich war.

Schlimmer hätte sich dabei austretendens Kohlenmonoxid auswirken können, weshalb das Haus aus Sichetheitsgründen für die Dauer des Einsatzes evakuiert wurde. Verletzt wurde dabei niemand.

Zur Löschung des Brands bohrte die Feuerwehr Öffnungen in die betroffene Mauer. Nach circa drei Stunden und Messungen der Kohlenmonoxid-Menge durften die Mitarbeiter zurück in das Gebäude, wie Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute.at" berichtete.

Während des Einsatzes war der Rennweg und die umliegenden Straßen blockiert.

 

;