Nächster Elektro-SUV von Audi: Q4 Sportback e-tron

Audi hat jetzt mit dem Q4 Spotback e-tron concept einen Ausblick auf einen neuen Elektro-SUV gegeben.

Nach dem Q4 e-tron concept hat Audi jetzt mit dem Q4 Sportback e-tron concept die zweite Karosserievariante seines nächsten Elektro-SUV präsentiert.

Auch wenn es sich noch um ein Concept Car handelt, so wird sich auf den Weg in die Serienfertigung nicht mehr viel ändern.

Das Design ist ganz im Stil der Marke gehalten und zeigt sich sehr schnittig, wobei das Heck etwas bummelig wirkt.

Modern zeigt sich auch das Cockpit, welches voll digital ist und sehr schlicht wirkt. Zwei E-Motoren sollen für Fahrspaß sorgen, die Systemleistung liegt bei 306 PS. Genaue Leistungsdaten hat man noch nicht verraten.

Mit einer 82 kWh großen Batterie soll man aber bis zu 450 Kilometer weit kommen, ein Wert der schon von anderen Autos mit kleineren Batterien erreicht wird.

Der Marktstart ist für 2021 geplant, der Preis wird vermutlich etwas unterhalb des e-tron liegen.

Stefan Gruber, autoguru.at

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sg TimeCreated with Sketch.| Akt:
MotorAudi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen