People

Queen Elizabeth gibt's jetzt auch als Barbie-Puppe

Ein Spielzeughändler hat ein Barbie-Modell nach dem Vorbild der britischen Königin anfertigen lassen.

Heute Redaktion
Teilen
Queen Elizabeth II.
Queen Elizabeth II.
Photo Press Service

Zwei Stilikonen beidseits des Atlantiks traten in den 1950er-Jahren in die Öffentlichkeit und beeinflussen seitdem die Modewelt: Die britische Königin Elizabeth II. und Barbara Millicent Robert, besser bekannt als Barbie, wie das britische Spielzeug-Fachmagazin "The Toy Zone" den Release der Queen als Barbie-Puppe kommentiert. Jede habe sich über sechs Jahrzehnte der Zeit nach gekleidet, ohne jemals dem Modepublikum zu folgen.

Queen hat als Barbie keine grauen Haare

Die "Lizzies" zeigen die Queen in verschiedenen Looks aus ihrer Zeit als Königin: Von 1945 als Mechanikerin im Zweiten Weltkrieg bis zum typischen Mantelkleid und Hut zu ihrem 90. Geburtstag.

Ganz originalgetreu seien die Mini-Queens nicht, wie "Adelswelt.de" schreibt. Denn auch im reiferen Alter trage die königliche Puppe keine grauen Haare. Zu kaufen gibt es die Queen-Barbie derzeit allerdings noch nicht.

1/8
Gehe zur Galerie
    So glücklich haben wir die Queen schon lange nicht gesehen.
    So glücklich haben wir die Queen schon lange nicht gesehen.
    Reuters