Szene

Queen "verbannt" Meghan: So falsch ist der Tratsch

Meghan wirft der englischen Presse vor, auf sie loszugehen. Der neueste "Skandal" um ihr verschwundenes Foto zeigt, wie recht sie hat.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Herzogin Meghan, geboren in den USA, ist nach anfänglicher Euphorie in Großbritannien nicht unumstritten: Immer wieder wird ihr Verschwendungssucht und divenhaftes Verhalten vorgeworfen.
    Twitter Screenshot

    Die englische Klatschpresse plärrt's von den Dächern und auch heimische Schreiberlinge wetzen schon ihre Messer. Meghan, einst die heißgeliebte neue Prinzessin, wird von der Presse systematisch fertig gemacht und hat auch Kritiker im eigenen Volk (siehe Fotoshow oben).

    Zur Zeit macht das böse Gerücht die Runde, dass Queen Elizabeth II. ihre Schwieger-Enkeltochter hasst. Harry und Meghan sprachen in einer Doku über ihre Probleme u.a. mit der Klatschpresse, die ständig Lügen verbreiten soll. Deshalb soll die Queen nun böse auf Meghan sein. Das soll die Monachin zeigen, indem sie das Verlobungsfoto von Meghan und Harry von ihrem Tisch verbannt hat.

    Der direkte Vergleich: links ist das Bild da, rechts ist es weg

    Picture

    Harry verklagt Klatschblätter – ist das die Rache?

    Das böse Gerücht kommt wohl aber nicht daher, dass die Queen einen Grant auf die neue Enkeltochter hat. Viel eher liegt das fiese Gerede daran, dass die Klatschpresse Meghan und Harry hasst. Die beiden werden seit der Hochzeit immer wieder schlecht gemacht. Das lassen sie sich nicht länger gefallen und schlagen zurück. Ungewöhnlich für Royals: Sie verklagen deshalb erste Medien wie die "Daily Mail" und die "Mail on Sunday".

    Das Bild ist noch da, aber hinterm Sessel kaum erkennbar (Audienz mit der neuen Dekanin der königlichen Kapelle Dame Sarah Mullally am 11.7.2019

    Picture

    Audienzzimmer: Überall stehen Fotos

    Wie hinterhältig das böse Gerücht ist, erkennt man, wenn man ein Foto des ganzen Zimmers anschaut, in dem Queen Elizabeth ihre Privataudienzen gibt. Denn im Raum verteilt sind mindestens vier Tische und Kommoden voller Bilder.

    22.10: Das Foto ist weg, der Sessel verschoben (Audienz der Hochkommissarin von Grenada, Lakisha Grant

    Picture

    Dort wo Meghan und Harrys Bild im Juli noch stand, sah man es kaum, weil ein Polstersessel sie halb verdeckte. Was ist also naheliegender als dass die Königin für das Foto einen besseren Platz gefunden hat. Auch aus dem Palast hört man, dass die Bilder rotiert werden. Aber diese einfache Erklärung ist natürlich nur halb so spektakulär. Außerdem suchen die Schreiber nur nach einem Grund, um Meghan und Harry wieder mal anzupatzen.

    Ansicht des ganzen Zimmers: Überall stehen Tische voller Fotos (Audienz des Australischen Premieres Scott Morrison und seiner Frau Jennifer am 4.6.2019)

    Picture

    Der "Skandal", der keiner ist: