Szene

Queen rocken nun doch die Oscars 2019

Die Band fiebert nicht nur mit dem fünffach nominierten Biopic "Bohemian Rhapsody" mit, sondern tritt auch bei der Verleihung auf.

Heute Redaktion
Teilen

Anfang Februar war im britischen Boulevard zu lesen gewesen, Queen habe ein Angebot der Academy ausgeschlagen, bei der Oscar-Gala 2019 zu spielen. Alles Blödsinn, hatte Gitarrist Brian May damals noch via Instagram verkündet – die Band sei nie gefragt worden, es gäbe demnach keinen Gig.

Entweder wurde das Offert nachgereicht, oder May hat geschwindelt. In jedem Fall bestätigte der 71-Jährige nun, dass er doch mit Drummer Roger Taylor und Sänger Adam Lambert bei den Oscars 2019 auftreten wird.

"Jetzt habe ich einige eurer netten Kommentare gelesen..." schrieb May auf Instagram. "Wie 'Werdet ihr bei den Oscars sein?' (!!!) ... mir wird klar, dass das vielleicht nicht klar war! Also kann ich es euch jetzt sagen: JA! ... nach jeder Menge Drama (und um Drama geht es hier doch, richtig?!) wurden wir angeheuert, um Dampf zu machen, persönlich, live und gefährlich, nur für eine Nacht, bei der Academy-Awards-Zeremonie. Dank an euch, Oscar-Leute – wir werden euch stolz machen."

Nachdem Mays verzerrte Gitarre ausgeklungen ist, wird er mit Roger Taylor im Auditorium des Dolby Theaters Platz nehmen. Die beiden produzierten das Biopic "Bohemian Rhapsody", das für fünf Oscars nominiert ist und unter anderem in der Kategorie bester Film antritt. Rami Malek gilt als Mitfavorit für den Hauptdarsteller-Preis.

Eine ausführliche Filmkritik und den Trailer von "Bohemian Rhapsody" finden Sie HIER. Die Oscars finden nach mitteleuropäischer Zeit in den frühen Morgenstunden des 25. Februar (2 Uhr) statt. "Heute.at" tickert live.

(lfd)