Szene

Queen Elizabeth geht in die Kirche – mit Andrew

Heute Redaktion
Teilen

Sichtlich gelöst zeigte sich Königin Elizabeth am Tag nach ihrem Megxit-Statement bei einem Gottesdienst in Sandringham. Prinz Andrew begleitete die Monarchin überraschend.

Das erste Mal seit Megxit Großbritannien in Aufruhr versetzte, hat sich das Oberhaupt der Königsfamilie wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Am Sonntagmorgen besuchte Queen Elizabeth (93) einen Gottesdienst in Sandringham – sichtlich gelöst und unerwartet gut gelaunt. Erst am Abend zuvor hatte sie mit Details zum royalen Rückzug ihres Enkels Prinz Harry (35) und dessen Frau Meghan (38) veröffentlicht. Und bekanntgegeben, dass das Paar seine königlichen Titel verlieren wird.

Die Queen überraschte ebenso mit ihrer Begleitung: Die Kirchengänger staunten, als nach ihr Prinz Andrew (59) aus der Limousine stieg. Ausgerechnet ihr Sohn, der in den Pädophilie-Skandal um den toten Jeffrey Epstein verwickelt sein soll. Mit dem Rummel um Megxit ist Andrew fast schon wieder in Vergessenheit geraten. Für ihn war es gar der erste öffentliche Auftritt in diesem Jahr.

1/20
Gehe zur Galerie
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren.

Foto: 
21. Juli 1927
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren. Foto: 21. Juli 1927
    (Bild: imago stock & people)

    Prinz Andrew ist zurück

    Seit seinem missglückten TV-Interview zum Epstein-Fall mied Prinz Andrew die Öffentlichkeit. Sogar auf den traditionellen Weihnachtsgottesdienst in Sandringham hatte er verzichtet.

    Mit dem gemeinsamen Kirchen-Besuch am Sonntag wolle die Queen nun ihre Bereitschaft demonstrieren, den Epstein-Wirbel hinter sich zu lassen, deutet die britische Zeitung "DailyMail". Andrew werde von nun an wohl wieder weitere royale Auftritte wahrnehmen.