Life

Queen schockiert über Meghans weißes Brautkleid

Heute Redaktion
Teilen

Das britische Staatsoberhaupt hatte eigentlich mit einer anderen Farbwahl gerechnet. Schließlich handelte es sich um die zweite Hochzeit der 37-Jährigen.

Während Millionen Zuschauer gespannt auf das Hochzeitskleid von Meghan Markle am 19. Mai 2018 warteten, als diese ihrem Prinz Harry das Jawort gab, dürfte Queen Elizabeth II. am Ende wohl von allen am überraschtesten gewesen sein.

Denn die Großmutter des Bräutigams hatte laut DailyMail eigentlich mit einer anderen Farbwahl gerechnet und definitiv nicht mit einem reinweißen Kleid. Aus einem ganz einfachen Grund: Der Tradition nach dürfen nur "Jungfrauen", oder eben Frauen, die zum ersten Mal vor den Altar treten, reines Weiß tragen. Handelt es sich um ihre zweite Hochzeit, so hat die Braut eigentlich zu Elfenbein oder sanften Pastelltönen zu greifen.

Zweiteres ist bei Herzogin Meghan der Fall. Sie war, bevor sie in die britische Königsfamilie einheiratete, von 2011 bis 2013 mit dem Produzenten Trevor Engelson verheiratet.

Die Queen hat das letzte Wort

Dennoch soll die Queen ihre Zustimmung zu dem Outfit gegeben haben. Anders hätten wir es wohl auch nicht zu Gesicht bekommen, denn die 92-Jährige muss angeblich zu allen Brautkleidern, die die Mitglieder des britischen Königshauses tragen, ihren Sanctus geben. (Red)

Mehr zum Thema
;