High Fashion

Rabanne und H&M – das ist die neue Kollektion

Gold, Silber, Metallplättchen und die 60ies: Die neue Designer-Koop von H&M feiert die ikonischen Designs des verstorbenen Modeschöpfers Paco Rabanne.

Christine Scharfetter
Rabanne und H&M – das ist die neue Kollektion
Glamour für Partynächte – die "Rabanne H&M"-Kollektion ist macht die Nacht zum Tag.
H&M

Tanzfläche frei! Am 9. November ist es soweit, die meist gehypte Designer-Kooperation des Jahres kommt in die Läden: "Rabanne H&M". Paco Rabanne machte nicht nur in den 60er-Jahren Jane Fonda als Barbarella in ihrem knappen Metallbody und Ketten-Crop-Top zur Ikone, sondern prägte auch eine ganze Party-Ära, die wohl nie zu Ende gehen wird.

Die ikonischen Styles des erst kürzlich verstorbenen Modeschöpfers werden seit 2013 von Kreativdirektor Julien Dossena wiederbelebt. Und eben diese verspiegelten Paillettenkleider, Kettenhemden und ausgestellten 60ies-Schlaghosen mit grafischen Prints findet man auch in der neuen Designer-Koop von H&M wieder.

Laut, schillernd, extravagant

Die Pieces sind laut, schillernd, extravagant, dabei trotzdem leicht, unkompliziert und zeitlos. Vielleicht auch deshalb, weil der Stil dieses Mal in eine neue Dimension gehoben wurde: Das ikonische Kettenhemd und die glitzernden Pailletten werden mit lässiger Sportkleidung und raffinierten Schnitten kombiniert.

1/5
Gehe zur Galerie
    Kurz vor dem 60. Jubiläum hat das Modehaus <a data-li-document-ref="100253148" href="https://www.heute.at/s/schock-fuer-die-modewelt-paco-rabanne-ist-tot-100253148">Paco Rabanne</a> nicht nur seinen Namen in schlicht "Rabanne" geändert, sondern wird seine Luxusteile auch zu erschwinglichen Preisen in einige wenige <a data-li-document-ref="100293652" href="https://www.heute.at/s/dieser-sneaker-war-mal-ein-apfel-100293652">H&M</a>-Läden bringen.
    Kurz vor dem 60. Jubiläum hat das Modehaus Paco Rabanne nicht nur seinen Namen in schlicht "Rabanne" geändert, sondern wird seine Luxusteile auch zu erschwinglichen Preisen in einige wenige H&M-Läden bringen.
    H&M

    Bei den Herren sorgen silberne Anzüge neben luxuriöser Loungewear für Aufsehen. Natürlich dürfen Rabannes typische Ketten-Taschen, Cowboy-Stiefel und für den Bruch paillettenbesetzte Badeschlapfen nicht fehlen.

    Premiere

    Übrigens sind die Metallnetze des Hauses erstmals aus recyceltem als auch aus konventionellem Metall gefertigt. Das Ergebnis einer monatelangen Entwicklung, lässt der Moderiese wissen. Die verzierten Teile sind mit recycelten PET-Pailletten und Strasssteinen aus recyceltem Glas verziert.

    Die Kollektion, die Damen- und Herrenmode, Accessoires sowie eine Wohnkollektion mit H&M Home umfasst, wird am 9. November 2023 in ausgewählten Stores und online auf hm.com gelauncht.

    In Österreich findest du die Kollektion in folgenden Stores:

    • Mariahilferstr. 47, 1070 Wien
    • Spiegelg. 1, 1010 Wien
    • SCS Vösendorf (Home only)
    • Europark Salzburg
    kiky
    Akt.
    Mehr zum Thema