Sportmix

Rad-Star fährt seine Frau nieder, ist sauer auf sie

Kurioser Unfall bei der Kolumbien-Radrundfahrt: Luis Carlos Chia gewinnt eine Etappe. Dann fährt er seine Frau um – und beschwert sich über sie.

Heute Redaktion
Teilen
Luis Carlos Chia fährt seine Frau nieder
Luis Carlos Chia fährt seine Frau nieder
Screenshot

Bei der Kolumbien-Rundfahrt kam es zu einem kuriosen Unfall. Luis Carlos Chia gewann die 1. Etappe im Sprint, doch richtig freuen konnte er sich nicht. Der Grund: Als er die Ziellinie überquerte, fuhr er seine eigene Frau über den Haufen. Diese stand im Zielraum, um ein Foto ihres Ehemannes zu machen. Sie erlitt Prellungen und eine leichte Kopfverletzung, Chia kam ohne größeren Blessuren davon.

Chia erklärte nach dem Rennen die Gründe für den Crash – und kritisierte die Sicherheitsmaßnahmen: "Ich habe meine Frau umgefahren, aber es hätte genauso gut eine andere Person sein können." Womöglich gab es auch Probleme an seinem Rad: "Ich wollte bremsen, aber mein Bike hat nicht reagiert."

Letztendlich sei er froh, dass er weiter an der Rundfahrt teilnehmen könne. Doch einen Seitenhieb auf seine Frau konnte er sich zum Schluss nicht verkneifen: "Warum ist sie nicht aus dem Weg gegangen?"

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)