Niederösterreich

Radfahrer (61) starb nach Kollision mit Auto im Spital

Nach einer Kollision mit eine Pkw am Freitag ist ein Radfahrer noch am Wochenende seinen schweren Verletzungen erlegen.

Erich Wessely
Der Verletzte war ins Spital geflogen worden, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
Der Verletzte war ins Spital geflogen worden, wo er seinen schweren Verletzungen erlag.
Daniel Scharinger / picturedesk.com (Symbolfoto)

Nach einer Kollision mit einem Pkw am Freitag in seinem Heimatbezirk Gänserndorf ist ein Radfahrer noch am Wochenende seinen Verletzungen erlegen. Der 61-Jährige starb nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich vom Montag am Samstagnachmittag in der Klinik Donaustadt in Wien, in die er per Notarzthubschrauber eingeliefert worden war.

Mann mit seiner Frau unterwegs

Der Niederösterreicher war mit seiner Frau auf der B49 in Ringelsdorf unterwegs gewesen. Die vor ihrem Mann fahrende 57-Jährige verlor laut Polizei durch einen Windstoß ihre Kappe. Der 61-Jährige wollte die Kopfbedeckung holen und mit seinem Fahrrad umdrehen. Dabei kam es zur Kollision mit einem Auto, dessen Lenkerin leicht verletzt wurde.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com