Community

Radfahrerin bei Bim-Unfall lebensgefährlich verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Beim Zusammenprall mit einer Straßenbahn der Linie 2 am Stubenring ist eine Radfahrerin Donnerstagfrüh schwer verletzt worden. "Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden", teilte Rettungssprecher Ronald Packert "Heute.at" mit.

Beim Zusammenprall mit einer Straßenbahn der Linie 2 am Stubenring ist eine Radfahrerin Donnerstagfrüh schwer verletzt worden. "Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden", teilte Rettungssprecher Ronald Packert "Heute.at" mit.

"Ich war gegen Mittag in der 2er Bim unterwegs, als es plötzlich eine Notbremsung gab", schilderte Leserreporter Markus W. Als die Straßenbahn zum Stillstand kam, lag die etwa 25-jährige Radfahrerin schon bewusstlos auf der Straße.

Sie zog sich bei dem Zusammenprall und dem anschließenden Sturz "sehr schwere, multiple Verletzungen" zu. Lebensgefahr könne nicht ausgeschlossen werden, sagte Rettungssprecher Ronald Packert zu "Heute.at".

Der genaue Hergang des folgenschweren Unfalls ist noch nicht restlos geklärt, teilte Polizeisprecher Paul Eidenberger "Heute.at" auf Anfrage mit. Die Radfahrerin soll laut einigen Zeugenaussagen während der Fahrt telefoniert haben, sagte Eidenberger. Die Ermittlungen sind allerdings noch im Gange.