Erfolgreiche Fahndung

Radfahrerin bemerkt Ruck – dann sieht sie zwei Männer

Die Polizei wurde am Dienstag zu einem Einsatz nach Klagenfurt beordert! Eine Frau hatte den Notruf gewählt, nachdem sie bestohlen worden war.

André Wilding
Radfahrerin bemerkt Ruck – dann sieht sie zwei Männer
Die Polizei konnte die beiden Männer rasch ausforschen.
Daniel Scharinger / picturedesk.com / Archiv (Symbolbild)

Eine 71-jährige Frau aus Klagenfurt fuhr am Dienstag gegen 18.30 Uhr mit ihrem Fahrrad in Klagenfurt eine Straße entlang. Es kamen ihr zwei junge Männer entgegen, und als sie an diesen vorbeifuhr, bemerkte sie plötzlich einen Ruck an ihrem Fahrrad.

Stofftasche gestohlen

Die Frau hielt ihr Fahrrad an und bemerkte, dass ihr die beiden Männer ihre Stofftasche aus dem Korb am hinteren Kotflügel gerissen hatten. Die beiden Burschen flüchteten und die 71-Jährige erstattete die Anzeige.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung und einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden in einer Seitenstraße angehalten werden. Sie konnten von der Frau eindeutig wiedererkannt werden und wurden zur Polizeiinspektion gebracht.

Polizeiheli im Einsatz

Die beiden Männer aus Klagenfurt im Alter von 20 und 22 Jahren werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Im Einsatz befand sich, neben mehreren Streifen des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt, auch der Polizeihubschrauber Libelle.

1/59
Gehe zur Galerie
    <strong>22.07.2024: AUA-Chaos! Wiener fahren 27 Stunden mit Flixbus heim.</strong> 200 Passagiere saßen in Nizza fest, weil AUA Flug stornierte. Urlauber hätten tagelang auf Ersatzflüge warten müssen – und nahmen den Flixbus! <a data-li-document-ref="120048927" href="https://www.heute.at/s/aua-chaos-wiener-fahren-27-stunden-mit-flixbus-heim-120048927">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120048847" href="https://www.heute.at/s/hat-keiner-gecheckt-fendrich-verraet-grosse-schummelei-120048847"></a>
    22.07.2024: AUA-Chaos! Wiener fahren 27 Stunden mit Flixbus heim. 200 Passagiere saßen in Nizza fest, weil AUA Flug stornierte. Urlauber hätten tagelang auf Ersatzflüge warten müssen – und nahmen den Flixbus! Weiterlesen >>>
    REUTERS

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine 71-jährige Frau aus Klagenfurt wurde beim Fahrradfahren von zwei jungen Männern beraubt, die ihre Stofftasche aus dem Korb am hinteren Kotflügel rissen
    • Dank einer guten Täterbeschreibung und einer sofortigen Fahndung konnten die beiden Männer festgenommen werden und werden nun der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt
    wil
    Akt.