Radio BBC zu Österreicherin: Sensationeller Song!

Ktee
KteeBern Wagner 
Ktee gelang etwas, wovon viele Künstler nur träumen. Der englische Radiogigant "BBC" präsentiert ihre neue Single. 

In Österreich gibt es unzählige Künstler, welche davon träumen, eines Tages ihre Musik an der Spitze der Top-Charts zu sehen. Wenn man sich im Pop-Bereich für die englische Sprache entschieden hat, misst man sich mit Größen wie Dua Lipa, Miley Cyrus, Lady Gaga und Co. Doch das hielt Ktee nicht von ihrem Traum ab, mit Pop-Musik erfolgreich zu werden.

Mit 23 Jahren trat die Sängerin in einer österreichischen Castingshow namens "Helden von Morgen" auf und feiert gute Erfolge. Side-Info: Auch Julian le Play und Lukas Plöchl wurden in dieser Sendung entdeckt. Über ihre Erfahrung in der Show sagt Ktee gegenüber "Heute": "Es war eine unfassbar tolle Erfahrung für mich, bei der ich extrem viel über mich gelernt habe und auch sehr viel an Selbstwert dazugewonnen habe". 

 Doch der große Erfolg blieb bislang aus.

Das könnte ihre Karriere deutlich verändern 

Von den größeren österreichischen Radiosendern hagelte es immer wieder Absagen. Das könnte sich nun ändern. Nachdem die 34-Jährige ihre neue Single "Back in Time" an alle Medien ausschickte, dauerte es nicht lange, bis sich der englische Radiogigant "BBC" meldete, um zu verkünden: 

 "Ich hoffe es geht dir gut? Sensationeller Song! Wir werden ihn präsentieren!".

Dieser Radiosender zählt mit zu den größten Radiostationen Englands und bringt immer wieder neue Topstars hervor. Freitag feiert der Song "Back in Time" seinen Release. 

"Das ist schon ein großes Ding für mich"

Was das für die Sängerin bedeutet, schildert sie wie folgt: "Das ist schon ein großes Ding für mich. Ich versuche von Anfang an über die österreichischen Grenzen hinaus wahrgenommen zu werden. Erfolg mit der eigenen Musik zu haben ist nirgends leicht, auch hier in Österreich nicht und ich habe schon sehr viele Absagen abkassieren müssen in den letzten Jahren. In der unendlichen Welt der Musik wahrgenommen zu werden und herauszustechen ist richtig, richtig schwer und da freut es mich natürlich wirklich sehr, von einem großen englischen Radiosender gesehen und wertgeschätzt zu werden".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rap Time| Akt:
MusikBBCOberösterreichWienJulian Le Play

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen