Österreich

Radiosender will Geimpfte mit 20.000 Euro belohnen

Geimpften "kronehit"-Hörern winkt jetzt eine Geldspritze von 20.000 Euro.

Sandra Kartik
Teilen
Bei "kronehit" gibt es jetzt die Chance auf 20.000 Euro für eine Impfung.
Bei "kronehit" gibt es jetzt die Chance auf 20.000 Euro für eine Impfung.
Getty Images

Bei dieser Aktion werden Hörer schnell wach: In der kronehit-Show "Mach mich munter Morgen" sollen Geimpfte mit 20.000 Euro belohnt werden. Moderatorin Anita Ableidinger will den bisher möglichen Gewinn von 10.000 Euro verdoppeln, wenn der Anrufer den Stich gegen Corona bereits hatte. Zuvor sollen die Hörer abstimmen, ob der Sender überhaupt einen "Impfbonus" in Aussicht stellen soll.

"Ich bin schon gespannt, wie unsere Community abstimmen wird und hoffe, dass wir mehr Menschen motivieren können, sich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen", sagt die Radiostimme. "Auch ich war unsicher wegen der Impfung, weil ich Angst vor Spritzen habe – aber ich habe meinen Mut zusammengenommen und es geschafft." 

Kranke Wienerin als Inspiration

Das Schicksal der 15-jährigen Astrid aus Wien brachte den Sender auf die Idee für die Geldspritze: Wie "Heute" berichtete, musste die dringend notwendige Wirbelsäulen-OP einer Wiener Schülerin dreimal verschoben werden, weil die Intensivstation mit Ungeimpften belegt sind.

Bis zum 11. Oktober kann man bei kronehit mitzuvoten und entscheiden, ob sich der 10.000-Euro-Anruf für Corona-Geimpfte diesmal doppelt lohnen soll.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com