Tirol

Radler bei E-Bike-Explosion schwer verletzt

Der 42-jährige Deutsche zog sich starke Verbrennungen an beiden Beinen und einem Arm zu.

Clemens Pilz
Teilen
Der Akku des Einrades detonierte!
Der Akku des Einrades detonierte!
Zoom Tirol

Schwerer Unfall am Sonntagnachmittag in Aschau (T.): Der Besitzer eines elektrischen Einrades hörte beim Aufladen des Akkus im Wohnzimmer ein Zischen. Er trennte die Batterie daraufhin vom Strom und brachte das Vehikel auf die Terrasse, wo er den Akku ausbauen wollte. Dieser explodierte dort plötzlich und fügte dem 42-Jährigen starke Verbrennungen an den Beinen und dem linken Arm zu.

Opfer kam in Spezialklinik

Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam in eine Spezialklinik im deutschen Murau geflogen. Es ist nicht das erste Mal, dass durch die Explosion eines Akkus teils schwere Verletzungen entstehen – "Heute" berichtete etwa von einer Grazerin, der das Smartphone in der Hand explodierte.