Community

Radler fuhr 76-Jährige auf Schutzweg nieder

Heute Redaktion
Teilen

Ein Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer (30) und einer Passantin (76) auf einem Schutzweg an der Linken Wienzeile hat am Montag böse geendet. Die Frau, die laut einer Zeugin die Straße bei Rotlicht überquerte, wurde schwer verletzt.

Kurz nach 9.30 Uhr kreuzten sich die Wege einer älteren Frau und eines Radfahrers auf dem Schutzweg an der Ecke Storchengasse und Linke Wienzeile. Dabei kamen beide Beteiligten zu Sturz. Die 76-Jährige dürfte bei Rot über den Schutzweg gegangen sein, der Radfahrer gab an, die Frau übersehen zu haben.

Drei Rettungsteams der Berufsrettung Wien und das Unfallkommando der Polizei standen im Einsatz.

Der 30-Jährige wurde mit Kopfverletzungen und Prellungen in das UKH Meidling, die ältere Frau mit schweren Kopfverletzungen in das Lorenz-Böhler-Krankenhaus gebracht. Beide Beteiligten wurden stationär aufgenommen.

;