Steiermark

Radler verprügelt – Angreifer in Salzburg gefasst

Ein Radfahrer wurde in der Steiermark von einem Mann vom Fahrrad gerissen und schwer verletzt. Nun wurde der Angreifer ausgeforscht. 

Andre Wilding
Die Polizei konnte den Mann ausfindig machen.
Die Polizei konnte den Mann ausfindig machen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte der Polizeiinspektion Altenmarkt (Salzburg) wurden durch einen Bürger auf einen Mann aufmerksam. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den gesuchten Tatverdächtigen handelte.

Der 40-jährige Rumäne, der seit mehreren Jahren auf der Straße lebt, wurde zum Vorfall einvernommen. Er gab an, dass er auf den Radfahrer mit Händen und Füßen eingeschlagen habe, da er sich von ihm bedroht gefühlt habe.

"Sehr knapp vorbeigefahren"

Der Radfahrer "sei sehr knapp" an ihm vorbeigefahren. Der Tatverdächtige gab zudem an, nach dem Vorfall durch die Enns in das bewaldete Gebiet in Richtung Salzburg geflüchtet zu sein.

Der 40-Jährige wird fristgerecht in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer