Kärnten

Radlerin (44) kracht in Pkw – Ärzte kämpften vergebens

Mehrere Tage nach einem schweren Verkehrsunfall erlag eine 44-jährige Frau aus Salzburg ihren schweren Verletzungen. 

Michael Rauhofer-Redl
Die Frau musste ins Krankenhaus geflogen werden. Nun erlag sie dort ihren Verletzungen. Symbolbild.
Die Frau musste ins Krankenhaus geflogen werden. Nun erlag sie dort ihren Verletzungen. Symbolbild.
Getty Images

Am Samstag ereignete sich in Heiligenblut ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Gegen 15.10 Uhr fuhr ein 82-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Pkw auf der Gletscherstraße in Untertauern im Gemeindegebiet von Heiligenblut von Guttal in Richtung Kaiser-Franz-Josefs-Höhe.

Auf Höhe des Glocknerhauses kam ihm auf seiner Seite eine Fahrradradfahrerin talwärts entgegen. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kollidierte die Fahrradfahrerin frontal mit dem Pkw und wurde über diesen geschleudert. Die 44-jährige Fahrradlenkerin, wohnhaft in Salzburg, erlitt schwerste Verletzungen.

Im Krankenhaus gestorben

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Klinikum Innsbruck eingeliefert. Doch wie die LPD Kärnten nun in einer Aussendung mitteilt, erlag die 44-Jährige ihren Verletzungen . Sie verstarb am Dienstag im Uniklinikum ihren schweren Verletzungen. 

Aufgrund der Vollbremsung des 82-Jährigen konnte ein hinter ihm fahrender Pkw nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß in das Heck. Bei diesem Unfall kam es lediglich zu Sachschäden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com