Niederösterreich

Radlerin kracht in offene Autotür, verletzt sich schwer

In Ternitz öffnete ein 29-Jähriger die Türe seines Kleintransporters, Momente später krachte eine Radfahrerin (67) dagegen und verletzte sich schwer.

Teilen
Das Spital in Wr. Neustadt
Das Spital in Wr. Neustadt
Daniel Schreiner

Ein 29-jähriger Wiener lenkte am Samstag gegen 11 Uhr, einen Kleintransporter durch Ternitz und hielt sein Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an. Nachdem er sich laut eigenen Angaben versichert hatte, dass er gefahrlos aussteigen könne, habe er die Fahrertür geöffnet.

In diesem Moment stieß allerdings eine mit einem Fahrrad nachkommende 67-jährige Frau aus dem Bezirk Neunkirchen aus bisher unbekannter Ursache gegen die Fahrertür und kam zu Sturz. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com