Sportmix

Krebs-Diagnose: Sorge um Radsport-Legende 

Große Sorge um Radsportlegende Greg LeMond! Der dreimalige Tour de France Sieger ist an Leukämie erkrankt. 

Heute Redaktion
Teilen
Greg LeMond
Greg LeMond
imago images

Der 60-jährige Ex-Radfahrer gibt auf seiner Homepage bekannt, dass er an Leukämie erkrankt ist. "Zum Glück handelt es sich um eine Krebsform, die behandelbar ist", zeigt sich LeMond kämpferisch. 

Bereits in den nächsten Tagen will der US-Amerikaner mit der Chemotherapie beginnen. Hoffnung gibt dem zweimaligen Weltmeister die Langzeitprognose, die sehr gut aussieht. "Glücklicherweise habe ich ein großartiges Team von Medizinern an meiner Seite und genieße die volle Unterstützung meiner Familie, meiner Freunde und meiner Kollegen aus dem Radsport." 

LeMond war 1986 der erste Nicht-Europäer, der die Tour de France gewinnen konnte. Nachdem er sich von einem schweren Jagdunfall erholt hatte, durfte er sich zwei weitere Male (1989 und 1990) als Champion feiern lassen.