Wien

Stau-Alarm wegen Radweg-Bau auf der Wagramer Straße

Durch einen baulich getrennten Radweges wird eine weitere Lücke im Wiener Hauptradverkehrsnetz geschlossen. Die Arbeiten beginnen ab 23. Mai.
Heute Redaktion
21.05.2023, 13:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Gebaut wird auf der Wagramer Straße in der Wiener Donaustadt. Zwischen der Sebaldgasse und Aderklaaer Straße wird ein baulich getrennter Zwei-Richtungs-Radweg gebaut. 

Bauarbeiten von Mai bis August

Der etwa 500 Meter lange Radweg entsteht auf der Seite der ungeraden Hausnummern. Ab Dienstag, den 23. Mai, starten die Bauarbeiten. Fertig sein will man bis 18. August.

Die Baustelle bringt auch einige kleine Einschränkungen mit sich. Im Mai und Juni stehen von 5 bis 9 Uhr morgens in der Fahrtrichtung stadteinwärts beide Fahrstreifen zur Verfügung. Für etwa vier Wochen wir die Seebaldgasse zwischen der Wagramer Straße und der Panethgasse für den Verkehr gesperrt, der Fußverkehr bleibt aufrecht.

Fußverkehr bleibt trotz aller Einschränkungen aufrecht

Auch im Juli und August wird es noch einige Einschränkungen geben. Grundsätzlich wird im jeweiligen Baubereich ein Fahrstreifen Richtung Stadteinwärts freigehalten. An Montagen zur morgendlichen Verkehrsspitze zwischen 5 und 9 Uhr stehen beide Fahrstreifen zur Verfügung.

Für etwa zwei Wochen wird die Martin-Gaunersdorfer Gasse von der Aderklaaer Straße bis zur Wagramer Straße als provisorische Einbahn geführt. Umgeleitet wird über Wagramer Straße und Sebaldgasse bis zur Aderklaaer Straße. Im Kreuzungsbereich der Wagramer Straße und Lieblgasse wird der Geradeausfahrstreifen der aus der Stadt führt, an voraussichtlich vier Wochenenden gesperrt. Der Fußverkehr bleibt aufrecht. 

Jetzt E-Paper lesen