Tennis-Star Aryna Sabalenka trauert um ihren Freund Konstantin Kolzow. Der ehemalige NHL-Spieler ist im Alter von nur 42 Jahren verstorben. Der weißrussische Eishockeyverband gab bekannt, dass Kolzow "plötzlich verstorben" sei. Die Rede war von einem Blutgerinnsel.
Jetzt gibt es neue Entwicklungen zum Todesfall. Die Polizei in Miami, wo Kolzow verstarb, geht von einem Selbstmord aus, das teilte die Behörde später am Tag nach AFP-Angaben mit. Mittlerweile hat sich der Verdacht bestätigt.
Nach Angaben der Ermittler wurden Polizei und Feuerwehr von Bal Harbour am Montag um ca. 0:39 Uhr Ortszeit zum St. Regis Bal Harbour Resort gerufen.
Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.
In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.
Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!
"Wir trauern", teilte der Verband mit: "Der belarussische Eishockeyverband drückt der Familie, den Freunden und allen, die Konstantin kannten und mit ihm zusammengearbeitet haben, sein tiefstes Beileid aus."
Kolzow spielte von vier Jahre für die Pittsburgh Penguins in der NHL. Von der Weltranglistenzweiten Sabalenka, die diese Woche bei den Miami Open spielen soll, gab es zunächst keine Reaktion. Die 25-Jährige hatte 2023 und 2024 die Australian Open gewonnen und bereits 2019 ihren Vater verloren.