Tot aufgefunden

Rätsel um Tod von Freund von Tennis-Superstar

Tennis-Star Aryna Sabalenka trauert um ihren Freund Konstantin Koltsov. Der Ex-NHL-Profi wurde nur 42 Jahre alt.

Sport Heute
Rätsel um Tod von Freund von Tennis-Superstar
Die beiden Sport-Stars waren knapp drei Jahre zusammen.
Imago/Instagram

Tennis-Star Aryna Sabalenka trauert um ihren Freund Konstantin Kolzow. Der ehemalige NHL-Spieler ist im Alter von nur 42 Jahren verstorben. Der weißrussische Eishockeyverband gab bekannt, dass Kolzow "plötzlich verstorben" sei. Die Rede war von einem Blutgerinnsel.

Jetzt gibt es neue Entwicklungen zum Todesfall. Die Polizei in Miami, wo Kolzow verstarb, geht von einem Selbstmord aus, das teilte die Behörde später am Tag nach AFP-Angaben mit. Mittlerweile hat sich der Verdacht bestätigt.

Nach Angaben der Ermittler wurden Polizei und Feuerwehr von Bal Harbour am Montag um ca. 0:39 Uhr Ortszeit zum St. Regis Bal Harbour Resort gerufen.

Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktiere bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!

"Tiefstes Beileid"

"Wir trauern", teilte der Verband mit: "Der belarussische Eishockeyverband drückt der Familie, den Freunden und allen, die Konstantin kannten und mit ihm zusammengearbeitet haben, sein tiefstes Beileid aus."

Das sind die Sport-Highlights 2024

1/27
Gehe zur Galerie
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    Das sind die Sport-Highlights 2024
    GEPA

    Kolzow spielte von vier Jahre für die Pittsburgh Penguins in der NHL. Von der Weltranglistenzweiten Sabalenka, die diese Woche bei den Miami Open spielen soll, gab es zunächst keine Reaktion. Die 25-Jährige hatte 2023 und 2024 die Australian Open gewonnen und bereits 2019 ihren Vater verloren.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der ehemalige NHL-Spieler Konstantin Kolzow ist im Alter von 42 Jahren plötzlich verstorben
    • Die Polizei in Miami untersucht den Vorfall, nachdem sie von einem "möglichen kriminellen Verdacht" gehört hat
    • Der belarussische Eishockeyverband drückte sein tiefstes Beileid aus, und Kolzow hinterlässt unter anderem auch die Trauer bei seiner Freundin, der Tennis-Star Aryna Sabalenka
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema