Wien

Räuber attackiert Mann in Wiener Park mit Pfefferspray

Beamte der LPD Wien rückten am Sonntagabend in den Stefan-Weber-Park in Wien-Meidling aus: Ein 22-Jähriger hatte einem Mann Geld und Handy gestohlen. 

Der Stefan-Weber-Park in Wien-Meidling.
Der Stefan-Weber-Park in Wien-Meidling.
Google Street View

Beamte der Polizeiinspektion Arndstraße wurden am Sonntagabend alarmiert, da ein Mann im 12. Wiener Gemeindebezirk Opfer einer Pfefferspray-Attacke geworden war. Als die Polizisten im Stefan-Weber-Park eintrafen, waren beide beteiligten Männer noch vor Ort. Es stellte sich heraus, dass ein 22-Jähriger den anderen Mann mit einem Pfefferspray attackiert und in weiterer Folge das Mobiltelefon sowie das Bargeld des Opfers aus seiner Hosentasche gestohlen hat. 

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen wurden die Pfefferspraydose sowie das geraubte Mobiltelefon vorgefunden und sichergestellt. Er wurde vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages durch die Kriminalpolizei einvernommen. 

Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, wurde mit den weiteren Ermittlungen betraut.

1/2
Gehe zur Galerie
    Raub Wr. Neustadt
    Raub Wr. Neustadt
    LPD NÖ