Oberösterreich

Mit Pfefferspray ins Gesicht – Mann floh mit Handtasche

Die Frau (57) dürfte den Schock ihres Lebens erlitten haben. Ein noch unbekannter Täter sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht. Die Frau ging zu Boden.

Die Polizei
Die Polizei
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Passiert ist der Vorfall am Montag gegen 0.35 Uhr in der Körnerstraße in Linz. Ein Mann stand plötzlich vor der 57-jährigen Fußgängerin und forderte mit ausländischem Akzent Geld.

Die ältere Frau stürzte und verletzte sich. Noch während das Opfer am Boden lag, sprühte ihr der mutmaßliche Täter weiter Pfefferspray ins Gesicht. Dann schnappte er sich die Handtasche der Frau und floh in Richtung Weißenwolffstraße.

Der Täter ist rund 1,70 Meter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare, trug eine schwarze Hose, helle Turnschuhe, eine grünfarbige Carmouflagejacke und hatte dunklen Teint.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, mögen sich bitte beim Dauerdienst des Landeskriminalamtes unter 059133 - 40 333 wenden. 

Enttäuschter Messer-Räuber tritt auf Opfer (14) ein

Es war Sonntagabend gegen 18 Uhr, als ein Bursch (14) aus dem Vorarlberger Feldkirch und seine 13-jährige Begleitung auf ihrem Weg über den Haldenweg in Richtung der dortigen Schrebergärten bemerkten, dass sie verfolgt wurden.

Einer der Jugendlichen schüchterte den Burschen daraufhin ein, durchsuchte seine Hosentaschen und forderte die Herausgabe seiner Umhängetasche. Als der 14-Jährige sich weigerte, zückte der rabiate Räuber ein Messer. Daraufhin überließ das Opfer diesem die Umhängetasche.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com