Wien

Räuber attackierte zwei Wiener mit Messer im Gesicht

Ein Unbekannter dürfte am frühen Donnerstagabend zwei Wiener nacheinander ausgeraubt und mit einem Messer attackiert haben.
Leo Stempfl
23.09.2022, 11:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Donnerstagabend war gegen 18.45 Uhr ein 18-Jähriger in einen Raufhandel mit mehreren Beteiligten verwickelt. Dabei soll ihn ein bislang unbekannter Täter in der U-Bahn-Station Keplerplatz mit einem Messer im Gesicht verletzt haben. Der unbekannte Täter konnte flüchten.

Anwesende Zeugen verständigten Polizei und Berufsrettung Wien. Im Zuge erster Erhebungen konnte ermittelt werden, dass kurz vor dem Raufhandel bereits ein anderer 23-Jähriger sich als Opfer eines Messer-Raubes in einer nahegelegenen Polizeiinspektion meldete.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Handy an Besitzer ausgefolgt

Auch hier soll der Täter das Opfer mit einem Messer verletzt haben und dann mit einem geraubten Handy geflüchtet sein. Im Zuge des Raufhandels mit dem 18-Jährigen hat der unbekannte Täter dann das zuvor geraubte Handy verloren und es konnte dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

Beide Raubopfer wurden mit Schnittverletzungen durch die Berufsrettung Wien in Krankenhäuser gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd.