Räuber-Duo geht auf 13-Jährigen in Graz los

Am Samstagabend sind in Graz-Lend zwei Jugendliche mit dem Messer bedroht und beraubt worden.
Am Samstagabend sind in Graz-Lend zwei Jugendliche mit dem Messer bedroht und beraubt worden.Erwin Scheriau / EXPA / picturedesk.com
Am Samstagabend sind in Graz-Lend zwei Jugendliche mit dem Messer bedroht und beraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen. 

Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr sollen zwei Unbekannte einen 13-jährigen Grazer und seinen Freund auf dem Parkplatz vor einem Supermarkt bedroht und aufgefordert haben, ihr Bargeld herauszugeben. Wie die Polizei berichtet, nahm der 13-Jährige ein metallisches Klicken in der Jackentasche eines der beiden Unbekannten wahr und nahm an, dass dieser ein Messer bei sich hätte. Einer der Täter schlug dem Freund des Jugendlichen ins Gesicht. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Personenbeschreibung:

Person 1 war männlich und etwa 15-16 Jahre alt, ca. 170 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Kappe, einer roten Jogginghose und einem schwarzen T-Shirt, vermutlich ausländischer Herkunft.

Person 2 war ebenfalls männlich und etwa 15-16 Jahre alt, ca. 170 cm groß und vermutlich ausländischer Herkunft, hatte kurze schwarze Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose, einem weißen T-Shirt, einer grünen Weste und weißen Schuhen.

Hinweise bitte an das Büro für Öffentlichkeitsarbeit unter 05 / 9133 / 60 1133.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SteiermarkGrazÜberfallLPD Steiermark

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen