Welt

Räuber verbrannten 6 Millionen Euro

Auto in Flammen – Bei einem Raubüberfall im deutschen Saarland verbrannten die Täter aus Versehen 6 Millionen Euro. 

Heute Redaktion
Der Geldtransporter brannte aus.
Der Geldtransporter brannte aus.
IMAGO

Es schien alles nach Plan zu laufen, doch der ganz große Coup wurde es nicht: Mehrere Räuber rammten einen Geldtransporter in Saarlouis (Deutschland), legten Keile unter die Räder, damit er nicht wegfahren konnte. Dann sprengten sie die hinteren Türen auf, schnappten sich Geldkassetten, zündeten den Wagen an und flohen.

Geld verbrannt

Doch von den acht Millionen Euro, die der Transporter geladen hatte, nahmen sie nur zwei mit – der Rest verbrannte. Die französische Polizei nahm fünf Verdächtige fest und stellte 500.000 Euro sicher.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;