Einreiseverbot

RAF-Kollege Gzuz darf nie wieder in die USA

Grenzen dicht für Gzuz. Der 187-Straßenbande-Rapper darf nicht mehr in die Vereinigten Staaten fliegen.

Heute Entertainment
RAF-Kollege Gzuz darf nie wieder in die USA
Kristoffer Jonas Klauß aka Gzuz erreicht Bronze.
IMAGO/Future Image

Gzuz hat eine ziemlich enge Verbindung in die USA. Vor einiger Zeit erregte Gzuz zum ersten Mal Aufmerksamkeit in den Vereinigten Staaten. Während der Veröffentlichung seines Albums "Wolke 7" verbrachte der Hamburger Rapper einige Zeit in den USA und drehte dort die Musikvideos zu "Warum?!" und "Was hast du gedacht?!". Diese Videos wurden passenderweise auf dem Youtube-Kanal von Worldstar Hip Hop veröffentlicht, dem größten Hip-Hop-Kanal der USA.

Die Entscheidung, seine Videos auch für das amerikanische Publikum zugänglich zu machen, zahlte sich voll aus: Die Songs von Gzuz verbreiteten sich sowohl in Deutschland als auch in den USA viral und erreichten insgesamt fast 150 Millionen Klicks. Allein "Warum?!" verzeichnete 80 Millionen Views auf dem Worldstar Hip Hop-Kanal.

"Das Thema ist durch"

Es steht nun fest, dass dieser legendäre Moment in der Karriere von Gzuz höchstwahrscheinlich der letzte sein wird. Fotograf Pascal Kerouche hat enthüllt, dass Gzuz nie wieder in die USA einreisen wird. Es wurde nämlich ein Einreiseverbot verhängt. Bereits bei seiner ersten Einreise musste seine Haftstrafe verschwiegen werden, um ein Visum zu erhalten. Nachdem diese Lüge aufgedeckt wurde, hat der Rapper keine Chance mehr, erneut einzureisen.

Rap-Bild des Tages 2024

1/12
Gehe zur Galerie
    Katja Krasavice provoziert gerne. Trotzdem – oder eher deshalb – gehört sie zur Rap-Elite Deutschlands. Geschätztes Vermögen: 10 Millionen Euro.
    Katja Krasavice provoziert gerne. Trotzdem – oder eher deshalb – gehört sie zur Rap-Elite Deutschlands. Geschätztes Vermögen: 10 Millionen Euro.
    Instagram/ Screenshot

    Seitdem haben sie mehrfach versucht, ein neues Visum für Gzuz zu beantragen, jedoch ohne Erfolg.

    Das Thema ist für die Gruppe nun endgültig abgeschlossen, da sie keine Möglichkeit sehen, das Einreiseverbot zu umgehen oder aufzuheben: "Und seitdem habe ich 6 Mal für ihn das Ester beantragt mit immer wieder neuen Reisepässen, alles. Aber das Thema ist durch."

    Bildstrecke: Kam es hier zum Anschlag auf Gzuz?

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Der CL500 ist nur mehr Schutt und Asche.
      Der CL500 ist nur mehr Schutt und Asche.
      Instagram

      Auf den Punkt gebracht

      • Der 187-Straßenbande-Rapper Gzuz wird aufgrund einer Haftstrafe ein Einreiseverbot in die USA auferlegt, nachdem er bereits dort einige erfolgreiche Musikvideos produziert hatte
      • Trotz mehrerer Versuche, ein neues Visum zu beantragen, besteht keine Hoffnung, dass das Einreiseverbot aufgehoben wird, und es wird angenommen, dass dies das Ende seiner Karriere in den USA markiert
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema