People

RAF will Goldplatten für 155 Euro an Fans verkaufen

Der Rapper RAF Camora sorgt immer wieder mit seinen Ideen für Schlagzeilen. Nun möchte er den NFT-Markt überrollen. 

David Slomo
Teilen
RAF Camora ist zurück auf der Musik-Bühne.
RAF Camora ist zurück auf der Musik-Bühne.
Markus Mansi (Bobbys Agency)

Im Musikbusiness hat er sich wohl schon alles geholt, was es zu holen gibt. Mit über einer Milliarde Streams, unzähligen Nummer-1-Awards und sogar einer "Chart-Eskalation" ist klar: RAF Camora gehört zu den erfolgreichsten Musikern. 

Seit kurzem ist auch klar, dass er den Getränkemarkt erobern will. Einerseits mit dem "Karneval" Vodka, andererseits aber auch mit den Softdrinks von "Wild Crocodile".

Das scheint dem Rapper aus Rudolfsheim-Fünfhaus nun aber auch nicht mehr zu reichen. Denn jetzt steigt er auch noch in die NFT-Szene ein. Und dafür hat er sich etwas ganz Besonderes überlegt.

Lebenslanger Eintritt zu Konzerten möglich

In einem Insta-Clip bedankt er sich bei seinen Fans für die zahlreichen Gold- und Platin-Auszeichnungen, die er alleine in den letzten Monaten mit seinem aktuellen Album "Zukunft" ergattern konnte. Nun möchte er seinen Anhängern etwas zurückgeben, damit auch sie ein Teil des Erfolges sein können.

Mit dem "Planet Camora"-NFT bekommen Fans die Möglichkeit, sich eine virtuelle Gold-Platte zu kaufen. Diese werden auf 5.555 Stück begrenzt sein. Kostenpunkt: Mindestens 155 Euro. Heißt also, dass RAF alleine mit dem Launch einen Umsatz von über 860.000 Euro machen könnte. 

Seinen Anhängern verspricht der Rapper auch noch einige Gusto-Stückerl. So bekommt man mit dem NFT exklusive Vorteile, wie zum Beispiel einen Zugang zu neuen Songs von RAF Camora, limitierten Merch oder sogar originale Songnotizen. Auch ein lebenslanger Gratis-Eintritt zu Konzerten ist geplant. Ab dem 22. April können Fans das NFT ergattern. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Das Team von Raf Camoras "R. / TATTOO X BARBER"
    Das Team von Raf Camoras "R. / TATTOO X BARBER"
    R. / TATTOO X BARBER
    Mehr zum Thema