Der Club Wien West in der Ottakringer Straße 50 in Wien-Hernals der "Ekipa" (zu Deutsch: Mannschaft) des Wiener Rappers RAF Camora ist derzeit geschlossen. Fans wundern sich, viele machen sich sogar Sorgen, fürchten um ihren Lieblingsclub.
In seiner Instagram-Storie "verriet“ der Star jetzt persönlich, warum im Club Wien West derzeit nicht wie gewohnt gefeiert wird. Denn schließlich darf die Nacht-Gastronomie nach langer Zwangsschließung aufgrund der Corona-Pandemie ja nun wieder geöffnet haben: "Weil herausgefunden wurde, dass unter dem Gebäude 1.000 Jahre alte Ruinen liegen. Von den alten Römern“, so RAF auf Instagram. Er verspricht: "Aber es wird wiederkommen, noch wilder als es war".
Laut einem Insider ist wohl eher Corona Schuld an der derzeitigen Schließung. Denn der Club hatte in den vergangenen zwei Jahren mehr zu als offen, Tanzfläche und Vodka-Flaschen hinterm Tresen setzten Staub an. RAF plane aber eine Neueröffnung. Details seien noch unklar. Statt alter könnten also schon bald wieder junge Römer im Club des heimischen Rap-Stars abfeiern.