Steiermark

Rakete explodiert beim Aufräumen – Mann schwer verletzt

Beim Aufräumen von abgeschossenen Raketen der Silvesternacht explodierte Freitagvormittag eine Rakete in den Händen eines Steirers (30).

Heute Redaktion
Teilen
Die Rakete explodierte Stunden, nachdem sie im Garten gelandet war.
Die Rakete explodierte Stunden, nachdem sie im Garten gelandet war.
Johannes Bernhard / ChromOrange / picturedesk.com

Am Freitag kurz vor 10.30 Uhr war ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Weiz am eigenen Grundstück in Pischelsdorf am Kulm mit dem Aufräumen von in der Silvesternacht abgeschossenen Raketen beschäftigt.

Als er diese in eine Schiebetruhe legte, entstand plötzlich Rauch. Daraufhin griff der 30-Jährige mit der Hand in die Truhe, um den rauchenden pyrotechnischen Gegenstand zu entfernen. Dabei explodierte die Rakete in seinen Händen, wodurch der Mann schwere Verletzungen an den Händen und im Gesicht erlitt.

Der Mann wurde vom Roten Kreuz bzw. einem Notarzt ins LKH Graz eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema