Szene

Rami Malek sah sich auf Plakat selbst, crashte Auto

Rami Malek verursachte einen Unfall, als er sich erstmals selbst auf einem Plakat sah. Aber das war erst der Anfang...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

An Rami Malek kommt man zur Zeit nicht vorbei. Am 31. Oktober läuft das "Queen"-Biopic "Bohemian Rhapsody" in Österreichs Kinos an. Maleks spielt Frontman Freddie Mercury. Erste Szenenfotos und der Trailer zeigen die unglaubliche Verwandlung des Schauspielers, der die Körpersprache des legendären Queen-Sängers teils punktgenau imitiert (siehe Fotos unten).

Wenn du zum ersten Mal deinem riesigen Ich gegenüberstehst

Dass Rami Malek in aller Munde ist, ist aber erst seit relativ kurzer Zeit so. Vor "Mr. Robot" kannte ihn kaum jemand. Dass er es geschafft hatte, wurde ihm erst bewusst als er sich selbst zum ersten Mal auf der Straße sah.

Malek war gerade mit dem Auto unterwegs als sich selbst sah - auf einem riesigen Plakat. Der Anblick überraschte ihn dermaßen, dass er vor Schreck abrupt auf die Bremse trat.

schreck - brems - bumm

Die Notbremsung ging zu schnell für den Fahrer hinter ihm, der ihm prompt ins Fahrzeug krachte. Graham Norton (ganze Sendung oben im Video) erzählte er "Ich fuhr durch L.A. und ich sah eine Leinwand mit meinem Gesicht drauf. Ich war so überrascht, dass ich auf die Bremse trat und jemand fuhr von hinten in mich hinein."

Kehrseite der Medaille

Unmittelbar nach dem Crash spürte Rami auch gleich die Schattenseiten des Ruhms, denn wenn eine Berühmtheit beteiligt ist, ist oft auch viel Geld zu holen. "Der andere Typ stieg unverletzt aus seinem Wagen, aber er schaute mich an und folgte meinem Blick und plötzlich entwickelte er schlimme Rückenschmerzen. Ich dachte ‚Ich habe es geschafft und er wird mir alles abknöpfen'."

Rami Malek spielt Freddie Mercury in "Bohemian Rhapsody" (Szenenbilder)

(lam)