Schlager

Ramon Roselly in TV-Show als "Kermit" beschimpft

"Kermit der Schlagerszene": Mit seiner Darbietung eines Liedes von Peter Alexander machte sich Ramon Roselly im "Fernsehgarten" nicht gerade Freunde. 

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Ramon Roselly</strong> gehört zu den Senkrechtstartern der Schlager-Szene. Jetzt folgte eine kleine Bauchlandung.
Ramon Roselly gehört zu den Senkrechtstartern der Schlager-Szene. Jetzt folgte eine kleine Bauchlandung.
Universal Music / Electrola / Ben Wolf

Seit dem Gewinn der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" surft der 27-Jährige auf einer Welle des Erfolgs. Nummer 1-Single, Nummer 1-Album, zahlreiche Gold-Auszeichnungen. Doch am Samstag wurde Ramon Roselly wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Denn sein Auftritt im "Fernsehgarten" kam bei den Zuschauern überhaupt nicht gut an.

Komm und beschwer' dich

So gab es auf Twitter viel Spott für seine Darbietung von "Komm und bedien' dich". Viele User ärgerte, dass sich der DSDS-Gewinner an einem Klassiker der Wiener Schlager-Ikone Peter Alexander "vergriff": "Wie viele Lieder von anderen willst du noch ruinieren?" fragte etwa ein Zuschauer.

Auch das nicht funktionierende Zusammenspiel zwischen Ton- und Bildspur brachte viele Zuschauer zur Weißglut.

Ein User bezeichnete den Sänger gar als "Kermit der Schlagerszene". Ein anderer: "Singt der live oder ist das eine sehr schlechte Tonaufnahme?". Ein Zuschauer wünscht sich lieber gleich das gute alte Playback zurück.

Der ZDF hat sich inzwischen für den teilweise asynchronen Beginn der Sendung entschuldigt. Technische Störungen seien daran Schuld gewesen. Ob diese Erklärung jedoch auch die Wut bei den Zuschauern verdampfen lässt, wird wohl erst der nächste "Fernsehgarten" zeigen.  

1/11
Gehe zur Galerie
    Ramon Roselly: Schlagersänger, Frauenschwarm, Superstar...
    Ramon Roselly: Schlagersänger, Frauenschwarm, Superstar...
    Universal Music / Mischa Lorenz
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media