Österreich

Randalierender Betrüger attackierte Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Johannes Zinner/Wiener Linien

Am Donnerstag randalierte ein Mann in der U3-Station Enkplatz in Simmering. Polizisten nahmen ihn fest und bemerkten, dass es sich um einen gesuchten Betrüger handelt.

Kurz vor fünf Uhr in der Früh rief ein Mitarbeiter der Wiener Linien die Polizei wegen eines betrunkenen Randalierers in der U-Bahn-Station.

Die Beamte versuchten den Mann zunächst mit Worten zur Vernunft zu bringen. Doch der Randalierer wollte nicht hören, sondern begrüßte die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten. Daraufhin nahmen ihn die Polizisten fest.

Später wurde klar, dass der Randalierer den Beamten einen großen Gefallen gemacht hat. Denn er wurde mittels Haftbefehls wegen mehrfachen schweren Betruges gesucht. Nun befindet er sich in Haft.