Steiermark

Randalierer nach Pfefferspray-Attacke festgenommen

Eine Familienstreitigkeit löste am Samstagabend gleich zwei Polizeieinsätze in Graz aus. Beim zweiten Ausrücken wurde ein 40-Jähriger festgenommen.

Rene Findenig
Teilen
In der Grazer Laudongasse kam es zu dem doppelten Polizeieinsatz.
In der Grazer Laudongasse kam es zu dem doppelten Polizeieinsatz.
Google Street View

Kurz vor 19 Uhr wurde am Samstag die Polizei in die Laudongasse im Grazer Bezirk Lend gerufen, da dort ein Raufhandel stattfinden soll. Es stellte sich heraus, dass ein 40-jähriger Russe seine 52-jährige, getrennt von ihm lebende Frau beschimpft und vor dem Wohnhaus randaliert hatte.

Streit um Kinder wohl der Auslöser

Auslöser für den Wutausbruch soll gewesen sein, dass die Frau dem 40-Jährigen die gemeinsamen Kinder nicht übergeben wollte. Gegen den Mann wurde von der anrückenden Polizei ein Betretungsverbot ausgesprochen, im Anschluss verließ er die Örtlichkeit.

Bekannten mit Pfefferspray attackiert

Etwa eine halbe Stunde später zeigte ein Bekannter des Mannes an, dass der 40-Jährige zurückgekehrt sei, neuerlich randaliert hätte und ihn mit Pfefferspray eingesprüht hätte. Im Anschluss sei er geflüchtet. Der 40-Jährige konnte nach einer Fahndung festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt werden. Er wird angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com