Life

Range Rover erstmals mit Plug-in-Hybrid

Der Range Rover wird für das neue Modelljahr aufgefrischt und kommt erstmals auch als Plug-in-Hybrid.

Heute Redaktion
Teilen

Aufgewertet startet der neue Range Rover ins Modelljahr 2018, das Highlight ist dabei sicher der neue Range Rover P400e mit Plug-in-Hybrid-Antrieb.

Eine Kombination aus 2,0 Liter 4-Zylinder Benzinmotor mit 300 PS und 116 PS Elektromotor entwickelt eine Systemleistung von 404 PS.

Bis zu 51 Kilometer sollen rein elektrisch möglich sein, dennoch kommt auch der Fahrspaß nicht zu kurz.

In nur 6,8 Sekunden sprintet der Range Rover P400e von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 220 km/h.

Noch sportlicher zeigt sich der gestärkte Range Rover SVAutobiography Dynamic, der im neuen Jahr auf eine Leistung von 565 PS kommt.

Der stärkste Range Rover aller Zeiten sprintet in nur 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Damit kann er es schon fast mit Sportautos aufnehmen.

Auch optisch gibt es bei allen Range Rover-Modellen leichte Änderungen. Neu sind unter anderem die Pixel-LED-Scheinwerfer, die Gestensteuerung für das Dachrollo und der Activity Key.

Preislich startet der neue Range Rover Jahrgang bei 114.800,- Euro. Die ersten 2018er-Modelle rollen Ende 2017 zu den Händlern.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema