Treffen mit ÖFB-Star

Rangnick wegen Alaba-Comeback in Kitzbühel

Die Hoffnung auf einen EM-Einsatz von David Alaba lebt. Teamchef Ralf Rangnick traf sich am Sonntag mit dem ÖFB-Star auf einen Kaffee.

Sport Heute
Rangnick wegen Alaba-Comeback in Kitzbühel
Ralf Rangnick hofft weiter auf eine EM-Teilnahme von ÖFB-Star David Alaba.
GEPA

Trainer Ralf Rangnick glaubt weiter an eine EM-Teilnahme seines verletzten Kapitäns David Alaba für die österreichische Fußball-Nationalmannschaft. "Er klang am Telefon schon sehr gut und sehr zuversichtlich", sagte der Teamchef am Rande der Weltcup-Rennen in Kitzbühel im ORF nach einem Gespräch mit Alaba, stellte aber klar: "Das wird sicherlich ein ganz knappes Rennen."

Alaba hatte sich Mitte Dezember im Spiel mit Real Madrid gegen den FC Villarreal einen Kreuzbandriss zugezogen. Für den früheren Münchner wird die Teilnahme an der EURO in Deutschland vom 14. Juni bis zum 14. Juli ein Wettlauf mit der Zeit.

Am Samstag war Alaba in Innsbruck zu Untersuchungen seines Knies, am Sonntag trafen sich die beiden in Kitzbühel auf einen Kaffee. "Ich glaube, er ist auf einem guten Weg", sagte der Coach.

Die schwere Verletzung von David Alaba

Österreich trifft bei der EM in der schweren Gruppe D auf Vize-Weltmeister Frankreich, einen Play-off-Sieger und die Niederlande.

red
Akt.
Mehr zum Thema