Fussball

Rapid angelt nach diesem U21-Nationalspieler

Rapid bastelt am Kader für die kommende Saison! Im Visier haben die Hütteldorfer auch einen ÖFB-U21-Spieler für die Abwehr.

Heute Redaktion
Teilen
Jonas Auer
Jonas Auer
gepa

Dabei handelt es sich um Jonas Auer, der aktuell beim tschechischen Zweitligisten Viktoria Zizkov die Fußballschuhe schnürt. Der 20-Jährige soll vor allem als Backup für Maximilian Ullmann engagiert werden, er kann aber auf allen Positionen der linken Seite eingesetzt werden.

In der vergangenen Saison verbuchte Auer in zwanzig Zweitliga-Spielen fünf Assists, sein Vertrag bei Zizkov läuft noch bis Juni 2022. Er stammt aus der Jugend von St. Pölten, wechselte 2018 zu Slavia Prag. Dort konnte sich Auer aber nicht durchsetzen. Auf die Zwischenstation Mlada Boleslav folgte der Wechsel zu Zizkov.

Der dortige Sportdirektor Michal Dyml bestätigt das Interesse Rapids in tschechischen Medien: "Ja, wir wissen, dass Rapid an Jonas interessiert ist." Ob der 1,82-Meter-Mann tatsächlich bald in Hütteldorf aufläuft, wird sich zeigen.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures
    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Mehr zum Thema