Rapid angelt nach diesem U21-Nationalspieler

Jonas Auer
Jonas Auergepa
Rapid bastelt am Kader für die kommende Saison! Im Visier haben die Hütteldorfer auch einen ÖFB-U21-Spieler für die Abwehr.

Dabei handelt es sich um Jonas Auer, der aktuell beim tschechischen Zweitligisten Viktoria Zizkov die Fußballschuhe schnürt. Der 20-Jährige soll vor allem als Backup für Maximilian Ullmann engagiert werden, er kann aber auf allen Positionen der linken Seite eingesetzt werden.

In der vergangenen Saison verbuchte Auer in zwanzig Zweitliga-Spielen fünf Assists, sein Vertrag bei Zizkov läuft noch bis Juni 2022. Er stammt aus der Jugend von St. Pölten, wechselte 2018 zu Slavia Prag. Dort konnte sich Auer aber nicht durchsetzen. Auf die Zwischenstation Mlada Boleslav folgte der Wechsel zu Zizkov.

Der dortige Sportdirektor Michal Dyml bestätigt das Interesse Rapids in tschechischen Medien: "Ja, wir wissen, dass Rapid an Jonas interessiert ist." Ob der 1,82-Meter-Mann tatsächlich bald in Hütteldorf aufläuft, wird sich zeigen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
SportBundesligaRapid

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen