Fussball

Rapid fixiert Leihgeschäft mit Holland-Stürmer Druijf 

Rapid hat einen Nachfolger für Ercan Kara gefunden. Die Hütteldorfer leihen Ferdy Druijf vom AZ Alkmaar aus. 

Erich Elsigan
Teilen
Ferdy Druijf
Ferdy Druijf
Red Ring Shots

Die Tinte ist trocken, das Präsentations-Video im Kasten. Ferdy Druijf heuert bei Rapid an, unterschrieb einen Leihvertrag bis zum Ende der Saison. Im Anschluss sicherten sich die Wiener eine Kaufoption. Der 23-jährige Stürmer kommt vom holländischen Klub Alkmaar, er erhält die Rückennummer 38.

"Wir sind froh, dass Ferdy Druijf nun bei uns ist und wir den Abgang von Ercan Kara mit einem Spieler auffangen können, der von seiner Art zu spielen sehr gut zu unserem Verein passen wird", sagt Sportdirektor Zoran Barisic. "Ferdy ist ein kopfballstarker Spieler mit Stärken im Abschluss und in der Box. Unser Interesse an dem Spieler erstreckt sich nun schon über einen längeren Zeitraum und wir sind umso glücklicher, dass wir die harten, aber stets fairen und von Respekt geprägten Verhandlungen nun final über die Bühne gebracht haben."

Weil Druijf rechtzeitig der UEFA gemeldet wurde, ist er auch im Europacup einsatzberechtigt. Der 1,90 Meter große Rechtsfuß, der zuletzt beim belgischen Verein Mechelen Spielpraxis sammelte, sagt: "Ich kann es kaum erwarten, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und für diesen großen Verein zu spielen. Ich habe schon viel über die fantastische Stimmung bei Rapid gehört. Durch die regelmäßigen Spiele meines neuen Klubs im Europacup kenne ich Rapid natürlich, zuletzt hat mich der Auswärtssieg in Genk begeistert. Da ich selbst in Belgien gespielt habe, weiß ich, dass meine neue Mannschaft viel Qualität haben wird, denn sonst könnte man dort in einem entscheidenden Europa League-Spiel nicht gewinnen."

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA
    1/30
    Gehe zur Galerie
      Die Rekorde und Kuriositäten des Bundesliga-Herbstes
      Die Rekorde und Kuriositäten des Bundesliga-Herbstes
      gepa
      Mehr zum Thema