Rapid fliegt ohne Trainer Kühbauer nach Irland

Pflichtsieg für Rapid! Die Hütteldorfer benötigen am Donnerstag am vierten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase einen "Dreier" gegen Dundalk, um die Aufstiegschance zu wahren. Allerdings: Trainer Didi Kühbauer fehlt im Flieger nach Irland.
Der grün-weiße Coach ist nach wie vor krank. Bereits am Sonntag beim 3:4 gegen Ried wurde er von seinem Assistenten Manfred Nastl vertreten. Der 48-Jährige leitet schon seit einigen Tagen die Übungseinheiten.
Telefonleitung wird glühen
Ob Kühbauer bis zum Derby am Wochenende fit wird, bleibt abzuwarten. Telefonisch ist er mit Nastl jedenfalls verbunden, wie der "Co" bereits nach der Ried-Pleite verriet. "Wir haben im Bus ein längeres Telefonat gehabt. Haben besprochen, was er vor dem Fernseher gesehen hat, wie es sich für uns auf dem Platz angefühlt hat. Grundsätzlich waren wir eh der gleichen Meinung, woran es gelegen hat."
Jetzt kommentieren