Fussball
Rapid geigt auf! Verlassen jetzt noch Stars den Klub?
Rapid Wien legte den besten Saisonstart seit fünf Jahren hin. Die bange Frage: Verlassen noch Spieler den Rekordmeister?
Rapid feierte beim 3:0 gegen den LASK den vierten Sieg in Serie gegen die Oberösterreicher und sorgte für den besten Saisonstart des Rekordmeisters seit fünf Jahren. Die Hütteldorfer sind unbesiegt, trafen in jedem Spiel und liegen als Zweiter zwei Punkte hinter Red Bull Salzburg.
Trainer Didi Kühbauer war zufrieden: "Das Spiel war echt top von uns. Wir wollten gewinnen. Wir haben gekämpft und auch spielerisch überzeugt." Mit der Ausbeute von zehn Punkten kann Kühbauer gut leben. "Mehr freut mich die Art und Weise wie sie zustande gekommen sind." Der Coach warnt aber vor Superlativen wie brillant: "Unsere Kader-Situation ist in der Breite nicht bestens."
Das ist die große Frage: Gibt Rapid noch Spieler ab? Morgen ist Transferschluss in Österreich. "Es ist natürlich nichts auszuschließen, aber Stand jetzt gehe ich davon aus, dass Murg und Fountas bei Rapid bleiben werden", sagt Sportdirektor Zoran Barisic. Torschütze Thomas Murg gibt sich auf "Sky" kryptisch: "Wenn schon alles fix wäre, dann hätte ich heute nicht mehr gespielt." Saudi-Arabien lockt den Offensivspieler mit einem Mega-Gehalt. Gegen den LASK überzeugte Murg in der Offenive mit Ercan Kara und Taxi Fountas: "Wir waren giftig, waren ruhig am Ball und haben die Tore gemacht. Das ist ein hochverdienter Sieg von uns – auch in dieser Höhe."