Fussball

Rapid gewinnt ersten Test, Austria startet mit Pleite

Rapid und die Austria haben am Samstag die ersten Testspiele der kurzen Frühjahrs-Vorbereitung absolviert. 

Heute Redaktion
Teilen
Rapid im Test gegen Lafnitz.
Rapid im Test gegen Lafnitz.
Gepa

Dabei feierten die Hütteldorfer auf dem Trainingsplatz neben dem Ernst-Happel-Stadion einen 2:1-Erfolg über Zweitliga-Tabellenführer Lafnitz, ließen sich die Grün-Weißen durch die Führung der Steirer nicht aus dem Konzept bringen.

Gremsl hatte Lafnitz in der 19. Minute mit 1:0 in Front gebracht, ehe Demir (38.) und Sulzbacher (45.) die Hütteldorfer in Front schossen. Demir hatte in der siebten Minute nur Aluminium getroffen. Die runderneuerte Rapid-Elf konnte im zweiten Durchgang dann keine weiteren Treffer beisteuern. Kapitän Dejan Ljubicic gab jedoch ein 25-minütiges Comeback, musste wieder vom Feld, nachdem ihm übel geworden war.  

Das zweite Testspiel bestreiten die Hütteldorfer am Freitag gegen die Admira. 

Rapid in der 1. Halbzeit: Gartler - Stojkovic, Hofmann, Barac, Sulzbacher - Petrovic, Grahovac - Demir, Knasmüllner, Arase - Kitagawa.

Rapid in der 2. Halbzeit: Strebinger - Greiml, Sonnleitner, Dijakovic - Schick, Ljubicic (70. Ibrahimoglu), Schuster, Ritzmaier, Ullmann - Kara, Fountas. 

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    Austria verliert beim LASK

    Für die Austria setzte es derweil in Pasching eine :3-Testspielpleite beim LASK. Michorl (24.) und Eggestein (51.) hatten für den Bundesliga-Dritten in Front gebracht, ehe die Veilchen in der 79. Minute durch Keles verkürzten. Müller machte nur fünf Minuten später dann den Deckel drauf (84.).  

    "Dass wir uns gegen einen starken Gegner wie den LASK schwer tun, ist wenig überraschend. Unsere jungen Spieler hatten einen schweren Stand. Man muss sagen, dass der LASK auch körperlich viel präsenter war als wir und wir noch viel lernen müssen", so Austrias AG-Vorstand Peter Stöger. 

    Das zweite Testspiel der "Veilchen" steigt am kommenden Samstag in der Generali Arena gegen Zweitliga-Klub Horn. 

    Austria in der 1. Halbzeit: Kos - Teigl, Schösswendter, Palmer-Brown, Handl, Suttner - Jukic, Radulovic, Braunöder - Fitz, Pichler. 

    Austria in der 2. Halbzeit: Helac - Zwierschitz, Handl, Schoissengeyr, Martschinko - Grünwald, Ebner Hahn - El Moukhantir, Huskovic, Keles. 

    1/41
    Gehe zur Galerie
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      Die Austria-Saison 2020/21 in Bildern
      gepa-pictures.com