Fussball

Rapid gibt vor Transferschluss noch einen Stürmer ab

Nur wenige Stunden vor dem Ende des Sommer-Transferfensters hat Rapid Wien noch einen Abgang bekannt gegeben.

Heute Redaktion
Rene Kriwak wechselt nach Hartberg.
Rene Kriwak wechselt nach Hartberg.
Gepa

Die Hütteldorfer vermeldeten am Mittwochabend die Leihe von Rene Kriwak. Der baumlange Stürmer wird für eine Saison an den Liga-Konkurrenten Hartberg abgegeben. Der 23-Jährige kam im Jänner zu den Hütteldorfern, war zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen, schaffte im Sommer aber den Sprung zu den Profis.

Für Grün-Weiß bestritt Kriwak zuletzt sechs Pflichtspiele, unter andrem 45 Minuten gegen Tabellenführer LASK und Austria Lustenau. Darüber hinaus wurde der baumlange Angreifer auch in der Conference-League-Qualifikation gegen Lechia Gdansk und Neftci Baku eingesetzt.

Abgang wegen fehlender Dreifach-Belastung

"Rene Kriwak braucht jetzt möglichst viel Einsatzminuten in der höchsten Spielklasse und durch die Rückkehr von Ferdy Druijf und dem Wegfall der Teilnahme am Europacup ist diese Chance beim TSV Hartberg wesentlich größer", erklärte Rapid-Sport-Geschäftsführer Zoran Barisic.

1/9
Gehe zur Galerie
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa

    "Natürlich ist auch ein weinendes Auge dabei, weil man von einem großen Klub wie Rapid nicht gerne weggeht. Aber da es eine Leihe ist, wird man noch sehen, was die Zukunft bringt", so Kriwak über seine Leihe.