Fussball

Rapid hat einen "Viola"-Stürmer auf dem Zettel

Mit Zweitliga-Torjäger Fally Mayulu von Blau Weiß Linz hat Rapid Wien bereits den ersten Sommer-Zugang fixiert. Kommt noch ein Stürmer? 

Heute Redaktion
Wechselt Fiorentina-Talent Filippo Distefano (links) zu Rapid Wien.
Wechselt Fiorentina-Talent Filippo Distefano (links) zu Rapid Wien.
Picturedesk

Von Violett zu Grün-Weiß – diesen in Wien beinahe verpönten Weg könnte Stürmer-Talent Filippo Distefano gehen, denn Rapid Wien soll ein Auge auf den talentierten Torjäger geworfen haben, berichtet zumindest das Fanportal "firenzeviola". Der 19-jährige Distefano steht aktuell beim AC Fiorentina unter Vertrag. 

Von "Viola" nach Hütteldorf?

Allerdings sollen nicht nur die Hütteldorfer auf den "Viola"-Nachwuchsspieler aufmerksam geworden sein, es soll Interessenten aus der Serie B geben, SPAL Ferrara wurde genannt. Rapid habe sich aber bei Fiorentina bereits wegen dem 19-Jährigen erkundigt. Die Stürmer-Hoffnung, dessen Marktwert aktuell bei 300.000 Euro liegt, wird von Roma-Ikone Francesco Totti beraten. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Distefano bestritt bereits zwei Pflichtspiele für die "Viola"-Kampfmannschaft, kam in der laufenden Saison zu 21 Einsätzen in der Primavera, der zweiten Fiorentina-Mannschaft, erzielte dabei sechs Tore und bereitete sieben Treffer vor. Distefanos Vertrag läuft noch bis 2024. 

    Mit Denso Kasius, einem Leihspieler aus Bologna, hat Rapids neuer Sport-Geschäftsführer Katzer bereits einen Serie-A-Kicker nach Hütteldorf geholt.