Fussball

Rapid holte 2020 nur fünf Punkte weniger als Salzburg

Das Fußballjahr 2020 ist endgültig zu Ende, ein Blick auf die Bundesliga-Jahrestabelle zeigt durchaus Überraschungen.
Phillip Platzer
31.12.2020, 17:57

Keine Sensation ist, dass Serienmeister Salzburg in 26 Spielen 2020 die meisten Punkte erkämpft hat und mit 83 Toren mit Abstand am öftesten ins Schwarze getroffen hat.

Allerdings stehen bei Red Bull "nur" 55 Punkte auf dem Konto, fünf Niederlagen und vier Unentschieden sind unüblich viel. So kommt es, dass Rapid mit 50 Zählern 2020 nur fünf Punkte weniger geholt hat als Salzburg.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Auffällig: Rapid hat 29 Tore weniger geschossen als der Rivale aus Salzburg. Schießbude der Liga war Hartberg mit ganzen 60 Gegentoren.

Der LASK liegt auf Platz drei, Wolfsberg ist Vierter, die Wiener Austria ist überraschenderweise Fünfter - das erfolgreiche Frühjahr hilft den Veilchen zu diesem Sprung. Schlusslicht 2020 ist die Admira mit nur 21 Punkten aus 26 Spielen.