Fussball

Rapid-Ikone Krankl: "Auch im Fußball soll es 2G geben"

Im heimischen Profi-Fußball gilt weiterhin die 3G-Regel. Rapid-Legende Hans Krankl spricht sich für eine Verschärfung aus.

Erich Elsigan
Teilen
Hans Krankl spricht sich erneut für das Impfen aus.
Hans Krankl spricht sich erneut für das Impfen aus.
GEPA

Die Corona-Pandemie hält die Welt weiter in Atem. Rund 10.000 neue Fälle werden aktuell in Österreich pro Tag gemeldet. Auch der Sport ist betroffen. Am Sonntag musste die Bundesliga-Partie zwischen Altach und Sturm Graz abgesagt werden – die Steirer beklagten einen Covid-Cluster in ihren Reihen. Beim LASK gibt es ebenfalls positive Fälle

Alle Rapidler geimpft

Wie viele der erkrankten Kicker geimpft sind, ist nicht bekannt. Laut Bundesliga sind aktuell 76 Prozent der Profis immunisiert. Wie der "Kurier" berichtet, hält Rekordmeister Rapid bei einer Quote von 100 Prozent.

Fakt ist: Eine Impfpflicht gibt es nicht. Hans Krankl hat dazu eine klare Meinung. "Ich denke, auch im Fußball sollte die 2G-Regel gelten", sagt der Sky-Experte. "Die Menschen sollten so gescheit sein und sich impfen lassen. Es ist die einzige Waffe, die wir haben, um die Bedrohung zu beenden."

1/15
Gehe zur Galerie
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 12. Runde (2021/22)
    Gepa